Brückentrails Testfahrt...

Zugriffe: 4483

20170622 084540 HDR 1024x576Um die Möglichkeiten meines neuen Rads mal etwas mehr auszutesten habe ich neulich eine feine Tour von Gerold aus unternommen (liegt gleich hinter Garmisch). Los ging es am Geroldsee lang und dann am Barmsee, wunderschöne Gegend hier. Dann beginnt der eigentliche Aufstieg über eine Forststraße.
So ca. 2/3 des Aufstiegs sind ganz gut zu fahren, die Steigung ist ok und es gibt immer wieder flachere Passagen. Dann wird es aber schon steiler und die flachen Passagen habe ich schmerzlich vermisst. Aber irgendwann nach so ca. 600hm und viel vergossenem Schweiss (war sehr heiß an dem Tag) hat man es geschafft.

Die Abfahrt liegt vor einem und hat zumindest mir schon am Anfang etwas Respekt eingeflößt. Geht am Anfang ziemlich steil runter und es ist auch relativ grobschotterig. Ja da bin ich schon erstmal recht vorsichtig runter gefahren, aber ich muß sagen mit meinem neuen Bike lief das dann ganz prächtig und und hat mir nach kurzer Zeit richtig Spaß gemacht. Später wird der Trail auch deutlich flowiger und das macht richtig Laune. Es empfiehlt sich gerade wenn es heiß ist eine Rast an dem kühlen Bach einzulegen an dem man im oberenTeil entlang fährt.

Am Ende der Tour hatte ich dann ca. 900hm und ca. 32km zurückgelegt. Danach ist ein erfrischendes Bad im Geroldsee eine gute Möglichkeit die Tour ausklingen zu lassen.

20170622 084528 HDR 1024x576