Image

3. Etappe....Meran

 Ich starte heute früh in Nauders bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen was sich allerdings im Laufe des Tages noch stark ändern wird. Es geht noch ein bischen hoch aber dann sind wir schon in Italien und kurz danach am Reschensee. Wir fahren am Westufer lang gegenüber der versunkenen Kirche und das ist traumhaft schön, herrlicher Radweg und traumhafte Blicke.

20170802 092425 800x450

20170802 093454 800x450

20170802 094355 800x450Später geht es dann durch das schöne Vinschgau viel bergab da kann man es cool laufen lassen. Herrliche Gegend man kommt immer wieder durch schöne kleine Dörfer mit Bar's....aber erstmal weiter liegt ja noch einiges vor uns.

Wir fahren dann lange an der Etsch lang und es gibt hier immer wieder super Möglichkeiten zum einkehren, hatte dann auch einen feinen Apfelstrudel mit Sahne und hausgemachter Hollunderschorle und natürlich einen von mehreren Espressi die heute noch folgen sollten (für mich prima Brennstoff für die Weiterfahrt)

 Gegen Ende habe ich noch einen Abstecher hoch zur Schlossruine Obermontani gemacht....hm diese extra Höhenmeter waren schon schweißtreibend aber der anschließende Panoramahöhenweg und Trail haben schon Spaß gemacht.

20170802 134005 HDR 800x450Dann noch einen Espresso und endlich ist Meran zu sehen. Nach 97km habe ich mein heutiges Ziel erreicht.

20170802 154540 1 800x466So langsam habe ich das Gefühl Transalp fahren könnte süchtig machen. Und was für eine Freude am Schluss mein Zimmer hat Klimaanlage....